Theaterstück „Amaretto“
Theaterstück „Amaretto"
Eine moderne Beziehungskomödie von Uli Brée. Ein Mann im Smoking und Socken irrt durch den nächtlichen Stadtpark. Er muss dringend telefonieren. Ausgerechnet eine Stadtstreicherin bittet er um ein Handy. Ab diesem Augenblick beginnt das Verwirrspiel dieser Beziehungskomödie. Die Stadtstreicherin ist höchst unge-wöhnlich, verfügt über Esprit, Charme und spielt Katz und Maus mit dem verwöhnten Yuppie. Dieser versucht Mitleid zu schinden, weil ihn seine Frau betrügt. Gibt es ein Leben vor der Ehe? Ist es ratsam, sich mit Hosenträgern erhängen zu wollen? Gibt es ein Leben nach der Ehe?
Eine spritzige, nervenaufreibende Auseinandersetzung zweier Menschen, die sich ganz zufällig (?) begegnen.
Autor:
Uli Brée ist der Autor dieses Stücks. Er ist vor allem als Drehbuchautor zur Erfolgsserie „Die Vorstadtweiber“ bekannt geworden.
Schauspieler:
Der Mann Im Smoking wird gespielt vom Deutschnofner Hansjörg Ebnicher. Der ausgebildeter Schauspieler und Spielleiter bringt seine langjährige Erfahrung mit auf die Bühne. Bei seiner Rolle als „Boandlkramer“ im Stück „der Brandner Kaspar“ begeisterte er das Publikum. Des Weiteren stand er 2016 bei der Theatertournee von KultTour beim Stück „Engelchen und Teufelchen“ als Teufelchen auf der Bühne.
Daniela Santa spielt die Stadtstreicherin. Die junge Theaterspielerin aus Petersberg steht schon seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Bei verschiedenen Kursen unter anderem auch in Deutschland, hat sie sich weiter gebildet. Bei zahlreichen Theaterproduktionen in Petersberg und zwei Projekten der Helmuth und Elisabeth Uhl Stiftung aus Deutschland hat sie schon mitgewirkt.
Regie:
Die vielfach bekannte Brixnerin Alexandra Hofer führt bei diesem Stück die Regie. Sie ist Theaterpädagogin, Regisseurin und Schauspielerin. Sie ist auch an der „Akademie Kunst der Vielfalt“ und im Verein „Theatraki“ tätig. Beim Verein KultTour führte sie 2016 beim Stück „Engelchen und Teufelchen“ und 2017 beim Stück „Einsam“ die Regie.
Presseberichte