Theaterstück „Einsam“

Theaterstück „Einsam"

Dem schwedischen Autor Börje Lindström ist mit dem Stück „einsam“ ein sowohl lustiges, wie poetisches Theaterstück gelungen, das verschiedene Formen der Einsamkeit und Freundschaft vermittelt.

 

Ein kauziger Dichter ist von aller Welt verlassen. Tagsüber schreibt er, denn er ist berühmt und schafft schreibend seine eigene phantastische Welt, die nur seinem Willen folgt. Und abends wartet er, dass es endlich zehn Uhr wird. Doch eines Tages tritt Klara in sein Leben, die in ihm nicht das Genie sieht, sondern einen einsamen scheuen Menschen. Langsam überwindet sie all seine Widerstände und schafft es, ihn in die reale Welt zurück zu führen.

 

Der Dichter wird vom Rittner Julian Pichler gespielt. Der junge Theaterspieler hat in den letzten drei Jahren bei etlichen Theaterproduktionen, unter anderem auch bei den Rittner Sommerspielen, mitgespielt.

 

Gerdi Gufler spielt die „Klara“. Für die durchaus begabte und leidenschaftliche Rittner Theaterspielerin ist es nun die dritte Theatertoure nach dem Stück „die Nachwehen nach Ehen“ 2014 und „Engelchen und Teufelchen“ 2016.

 

Die Regie hat die vielfach bekannte Brixnerin Alexandra Hofer übernommen. Sie ist Theaterpädagogin, Regisseurin und Schauspielerin. Sie ist auch an der „Akademie Kunst der Vielfalt“ und im Verein „Theatraki“ tätig.

 

 

Presseberichte

pdf.png17.02-Südtiroler Theaterzeitung

pdf.png17.03-FF Aviso

pdf.png17.03-s` Rittner Bötl

pdf.png17.05-Südtiroler Theaterzeitung